Sie befinden sich hier:
| TSA | Kindertagesstätten | Kitas in Erfurt | Liliput | Termine und Aktuelles

Termine und Schließzeiten

Termine (Änderungen vorbehalten):

Freitag (25.10.2019) - Herbstmarkt "Alles rund um den Apfel" 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Dienstag (03.12.2019) - Blutspende 16:00 bis 19:00 Uhr

Freitag (06.12.2019) - Nikolausexpress für die Schulanfänger

 

Schließzeiten 2019/2020:

 

01.11.2019 (Freitag nach Reformationstag)

23.12.2019 - 01.01.2020 (Weihnachten/Jahreswechsel)

 

2 Konzeptionstage Team - Daten werden rechtzeitig bekannt gegeben 

22.05.2020 - Freitag nach Himmelfahrt

24.12.2020 - 04.01.2021 (Weihnachten/Jahreswechsel)

Aktuelles

Handwerkermarkt und Einweihung unserer Kinderwerkstatt 24.05.2019

Nach zwei Jahren der Organisation und Umsetzung war es Ende Mai soweit. Mit einem vorgezogenen „Sommerfest“, in Form eines Handwerkermarktes, konnten wir am Nachmittag die Einweihung unserer neu gestalteten Kinderwerkstatt feiern.

 

Bei schönstem Wetter begrüßte unsere Kindergartenleiterin Iris Behrens alle Gäste. Darauf folgten, zur Einstimmung, ein paar musikalische Beiträge zum Thema „Handwerk“, präsentiert von den Kindern und pädagogischen Fachkräften unseres Kindergartens. Wir boten vielfältige Möglichkeiten von Aktionen und Aktivitäten im Garten an. Das Highlight war dabei natürlich das „Werkeln“ in der neuen Kinderwerkstadt. Aber auch Kutschfahrten, Töpfern, Nagel-Wetthämmern, Gipsfiguren bemalen, Kinderschminken und der Honigstand vom Imker aus dem Nachbarort waren beliebte Anlaufstellen.

 

 

Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt. Neben Bratwürsten, Brötchen und erfrischenden Getränken, konnten alle Gäste dank der Unterstützung der Eltern und dem Fleiß der Kinder gegrillte Gemüsespieße und bunte Obstspieße genießen. Wer dem Trubel ein bisschen entgehen wollte, konnte sich alternativ auf eine der zahlreichen Sitzgelegenheiten, oder im hinteren Bereich des Gartens, in die Sonne setzen und sich dort mit anderen Eltern zum gemütlichen Austausch treffen. Die Kinder sind begeistert von der neuen Kinderwerkstadt und das ganze Team ist stolz, dass diese nun fertig gestellt ist und gemeinsam mit den Kindern darin hantiert werden kann. Ein großer Dank gilt hierbei auch den Eltern der Schulanfänger von 2017, welche den Stein ins Rollen brachten, indem sie uns zwei große, komplett ausgestattete Werkbänke zum Abschied schenkten, sowie vielen Elternteilen, die sich in ihrer Freizeit an den nötigen Renovierungsarbeiten des gewählten Raumes in der alten Scheune auf dem Grundstück beteiligten. Das positive Feedback der Kinder, Eltern, Verwandten und Bekannten bestärkte uns mit dem Gefühl, dass es ein gelungenes Fest war, an dem alle Freude hatten.